Re: Video erstellen aus einem jpg

On Sun, Jan 02, 2011 at 06:23:17AM +0100, David Haller wrote:
> Zeig mal (per paste.debian.net) die Ausgabe von 'mediainfo' von einer
> Datei, die der Fernseher abspielt. Falls es am Container liegt
> könntest du an den Flags drehen oder mit z.B. ffmpeg
> remuxen. Ansonsten muß man wohl an den Codec-Optionen drehen.

Die Ausgabe für das größte Testbild, was ich in der AVCHD-DVD gefunden
habe <http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496>
ist die hier:
http://paste.debian.net/103619/
Die Datei ist ca. 130MB groß. Fast alle anderen Testbilder von dort
sind nur 1-2MB groß, wenn überhaupt. Es klappt zwar, mit kdenlive die
entsprechenden mp4-files zu erstellen, und die laufen auch, das dauert
aber je file ca. eine halbe Stunde, ausserdem habe ich keine Ahnung,
was er da noch groß rendern muss. Das zugrundeliegende Testbild liegt
ja schon in der korrekten Auflösung vor, eigentlich (so stelle ich mir
das jedenfalls vor) muss das ja nur 24x pro Sekunde dargestellt und in
den richtigen Container gesteckt werden...

ciao, Dirk