Re: Video erstellen aus einem jpg

On Sat, Jan 01, 2011 at 06:42:48PM +0100, Stefan Biber wrote:
> Also wenn ich das richtig verstehe, daß du aus einer einzigen
> Bilddatei (jpg) ein Video machen willst, das immer nur dieses Bild
> anzeigt, dann ist kdenlive (in aktueller Version) dein Freund.

Mich würde immer noch interessieren, welches da die korrekten
Einstellungen sind. Wenn ich ein anderes Bild nehme (ein Testbild), so
bekomme ich nur ein annehmbares Ergebnis, wenn ich eine sehr hohe
Bitrate einstelle (hier 25000k 2-pass). Damit wird wird das Ergebnis
43MB groß. Die z.B. im AVCHD-Forum erstellten Testbilder (die nicht das
beinhalten, was ich gerade brauche), sind trotz guter Qualität nur
2-4MB groß. Es muss also irgendwie möglich sein, ein Bild mit nativer
HD-Auflösung 5min darzustellen, ohne das man dafür riesige Datenmengen
benötigt.

ciao, Dirk