Re: Kompaktes Notebook/Netbook für Debian

Am 01.01.11 18:28, schrieb Alexander Dahl:
> Ich bin mit meinem Samsung NC10 recht zufrieden. 10" Netbook, mattes
> Display mit Auflösung 1024x600, externer VGA auch mit riesen Auflösungen

> Einziger Wermutsstropfen: 1,6 GHz Intel Atom und 1,8" Festplatte bremsen
> das System recht stark aus. YouTube-Videos ruckeln im Browser

Vielen Dank für die Infos. Die 1,8" HDD schreckt mich allerdings etwas
ab. Mein X40 hat auch so eine und die ist wirklich schrecklich langsam.
Und ich hätte wirklich sehr gern "zum Spaß" eine SSD - die meisten davon
sind 2,5"... Außerdem wird der 1,6 GHz Atom nicht viel schneller sein
als meine 1,6 GHz Pentium M (wenn überhaupt). Etwas mehr dürfte es schon
sein...

Viele Grüße,

Matthias