Re: Eindeutschungen: (Re: Smartmontools läßt sich nicht deinstallieren)

On Sat, 1 Jan 2011 11:53:08 +0100, Eduard Bloch <edi@gmx.de> wrote:
>#include <hallo.h>
>* Marc Haber [Tue, Dec 28 2010, 03:34:25PM]:

>Und wieso wehrt sich niemand dagegen? xxx-Gutachten für Advisory ist
>doch absoluter Unfug. Eine Rückübersetzung mit gängigen Mitteln sollte
>jedermann aufzeigen, daß es mit dem ursprünglichen Wort wenig zu tun hat
>(praktisch gar nichts).
>
>Also, warum gibt es dazu keine Bugreports?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine komplett neue Übersetzung der
Security-FAQ zur Diskussion gestellt, mit dem Ergebnis, dass man der
Meinung war, das sei alles prima, weil man anhand der Wortliste
gearbeitet habe.

Ich habe daraufhin meine Wahrnehmung der Deutschen Debian-Übersetzung
so weit wie möglich an Null angenähert und freue mich natürlich, dass
man den dümmsten Fehler inzwischen korrigiert hat. Klöpse wie
"SMTP-Sendezentrale" gibt es freilich heute noch. Mir ist's derweil
egal; ich sehe Deutsches Debian Betriebssystem nur noch wenn jemand
aus einem Deutschen Debian Betriebssystem Fehleranzeigen in einen
Fehlerbericht oder in einen IWU[1]-Kanal kopiert.

Grüße
Marc

[1] Internet Weiterleitungs Unterhaltung