Re: Dateisysteme Desktop-PC Debian

On 29.12.2010, Dirk Salva wrote:

> Wenn ich da RAMRUN und RAMLOCK gefunden hätte, hätte ich wohl kaum
> nachgefragt.

Ich meinte damit auch die mount Optionen.
Wenn deine Maschine in einen Zustand geraet, bei dem nicht einmal mehr
M-sysrq-+S noch etwas auf die Platte schreibt, dann bekommst du Probleme mit
absolut jedem Filesystem. XFS kann problemlos mittels xfs_repair von
CD/DVD aus korrigiert werden. Ich habe seit vielen Jahren so gut wie
keinen Datenverlust gehabt.

P.S.: ca. 90% aller "hard freezes" unter Linux haben irgendwie was mit
X11/dem X-Window system zu tun..