Re: suche Video-Schneidesoftware

Hello Sascha Reißner,

Am 2010-08-24 17:39:16, hacktest Du folgendes herunter:
> Das liegt an der CPU. Mein Rechenknecht ist ein AMD AthlonXP 3000+
> (Barton-Core, 2100MHz, 32bit) und der ruckelt etwa alle 5 Sekunden.

Meinst Du das im ernst?  Meine Seh-Shüssel ist ein OMAP L-138 mit 300MHz
sowie 256 MByte SDRAM und kann HDTV ruckelfrei unter EmDebian abspielen.

Was rennt bei Dir alles im Hintegrund, wenn das so ruckelt?

Hier rennt ein Sempron 2200+ (Socket A) und hat keine Probleme mit HDTV.

> Bei der Aufnahme von HDTV ist die 800MHz-CPU maximal zu 15% belastet.
> Das wird auch klar, wenn man sich die Technik dahinter ansieht.
> Ein HDTV-Sender belegt einen kompletten Transponder am Satellit und ein
> Transponder sendet maximal mit 17,x Mb/s. Bei terrestrisch sind es
> nochmal etwas anders aus, da passen nur 8-9Mb/s auf ein Frequenzband.
> Also reicht ein 100Mb/s-Netzwerk locker um eine HD-Aufzeichnung zu
> streamen.
> Decodieren tut erst der Rechner, der es 'auf dem Schirm bringen'™ muss
> und das steigt kräftig auf die Core.

Hmmm, als mein OMAP L-138 (original TI Development Kit) kann bei  300MHz
und 256MByt SDRAM in Echtzeit den Stream in  OGG-Theora  verwandlen  und
auf die Platte bringen.

> mfG Sascha
>
> PS: habe aber auch schon gelesen, daß es bald Grafikkarten geben soll
> (oder schon gibt) die MP4 und H264 hardwareseitig decodieren können.

So was gibt es schon seit über 10 Jahren, nur gibt es für keinen einzige
Linux-Treiber...  ein paar meiner Matrox-Karten  können  das  eigentlich
auch.  :-/

> Aber ich vermute nicht auf AGP-Slot.

PCI und AGP.  Mit PCI Excess habe ich noch keine

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de