Re: nvidia-graphics-legacy-96xx (non-free) nicht in squeeze?

Martin Weis wrote:

> Squeeze ist ja jetzt frozen und ich habe eine frage zu dem
> nvidia-legacy-96xx Treiber, der nicht in squeeze ist. Andere Treiber tun
> hier nicht mit der GK (nVidia Corporation NV18 [GeForce4 MX 4000] (rev
> c1))...

Schon über Nvidia geflucht? ;-)
Die Situation hatte ich vor ein paar Monaten auch und dann unter
Mithife der Mailingliste hier aufgelöst:
http://groups.google.com/group/linux.debian.user.german/browse_thread/thread/417bc3806c886b47/1f4aa34808f937da?hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=kaimartin+nvidia+group:*.linux*#1f4aa34808f937da

> Wie kann ich den trotzdem nutzen?

Kurzfassung:

1) Kurzfristig sid aktivieren, die Modul-Sourcen saugen und sid
 wieder abklemmen

2) Einen eigenenen Kernel kompilieren. Am besten auf die Debian-
Methode mit eigenem Kernel-Paket und so.

3) Mit dem Modul-Assistenden ein Paket vom Modul bauen.

Wahrscheinlich kann man den eigenen Kernel auch vermeiden, wenn
man das zum laufenden Kernel passende Header-Paket installiert.
Das war damals aber auch noch nicht in squeeze drin (glaube ich
jedenfalls)

Viel Erfolg!

---<)kaimartin(>---
--