Re: USB-Scanner im laufenden Betrieb erkennen

Am Dienstag, den 27.07.2010, 19:41 +0200 schrieb Klaus Becker:
> Hallo Leute,
>
> ich benutze KDE 4.4.4 unter Squeeze/Sid.
>
> Da ich den Scanner nur selten benutze, habe ich ihn abgeschaltet, sonst geht
> er beim Hochfahren von selbst an und ich muss ihn dann ausschalten. Ich
> vermute, dass das nicht gur für seine Lebensdauer ist, aber vielleicht irre
> ich. Mein Rechner läuft den ganzen Tag, nur nachts mache ich ihn aus.
>

> Trotz
>
> $ lsusb
> Bus 006 Device 002: ID 06bd:0002 AGFA-Gevaert NV SnapScan 1236U
>
> wird er von xsane oder xscanimage nicht erkannt.

> [...]

Definitiv, JA.
Ich habe einen alten Canon-Sanner der elektrisch über USB versurgt wird.
denn stecke ich auch nur an, wenn ich den brauche.
Versuch mal den Scanner vom USB zu trennen, dann erst einschalten und
nachdem er sich initialisiert hat wieder am USB anstecken.
Du solltest auf alle Fälle irgendwelche Meldungen mit dmesg sehen.

mfG Sascha