Fehler beim Ausloggen

Hallo,
immer wenn ich, Testing/Unstable, eine KDE-Session beende, dann werden alle
X-Programme beendet und dann friert X ein, so daß ich von einem anderen
Rechner mittels ssh  den X-Prozeß abschießen muß und dann /etc/init.d/kdm
restart aufrufen muß.

Als Workaround konnte ich nach Aufrufen des Abmeldedialog mittels Strg-
Shift-F1 auf die Konsole wechseln und dann fror X nicht ein.

Seit dem letzten apt-get dist-upgrade funktioniert Strg-Shift-F1 nicht mehr.

Zumindest den Workaround würde ich gerne wieder ans laufen bekommen.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--