Re: Neue GRUB-Grafik seit Upgrade

Am Montag, den 27.12.2010, 00:53 +0100 schrieb Marc Haber:

> Wenn ich die Scripts aus grub halbwegs richtig verstehe, gibt es das
> Bild, wenn GRUB_TERMINAL_OUTPUT=gfxterm gesetzt ist. Wo kommt dieses
> Setting her, denn in der aus dem Paket verteilten /etc/default/grub
> kommt es jedenfalls nicht.

...das Bild wird gesetzt, weil es in dem Script
"/etc/grub.d/05_debian_theme", bzw.
"/usr/share/desktop-base/grub_background.sh"  vorgegeben ist. Dort
lassen  sich auch alternative backgrounds definieren..

...die Variable GRUB_TERMINAL_OUTPUT=gfxterm wird, wenn ich das richtig
sehe, durch das Script "/etc/grub.d/00_headers" gesetzt.

Gruß Dirk