Re: Kartenlesegerät aufgelistet, aber Zugriff nicht mgl....?

Am Sonntag 19 Dezember 2010, um 14:28:50 schrieb Andreas Gottwald:
> Christian Knorr schrieb:
> JA, ich nutze KMyMoney mit HBCI. Die Version 1.0.5 / stable habe ich mir
> mit den zugehörigen Abhängigkeiten für HBCI selbst kompiliert....war ein
> langer Weg, bis ich da durchgeblickt habe....!
Uii, na gut dass zwischen Weihnachten und Neujahr frei ist ;)

> Mit welchem System arbeitest Du eigentlich?
kubuntu 10.10 (ubuntu mit KDE)

> (Und wie bist Du zufrieden damit?)
Eigentlich bin ich ganz gut zufrieden. Nachdem ich aber jetzt durch eine neue
Grafikkarte den zweiten Monitor wieder reaktivieren konnte (DualView) und auf
2GB aufgebohrt habe ist die Kiste ziemlich lahm geworden. Habe aber auch
viieel am Schnickschnack geschraubt (plasmoiden). Kann also nicht sagen woran
es liegt.

Ubuntu (also Gnome) kann mir zu wenig. Bitte nicht drauf eingehen, kann in nem
Glaubenskrieg enden ;) Ich habe jedenfalls beides probiert und bin bei KDE
geblieben.

> Ich arbeite unter Lenny-KDE.
Hatte mal einen Etch-Server. Aber warum debian server wenn ubuntu client? Also
ist auch der Server ubuntu (genauer gesagt server-edition 10.04 LTS).

> Vielleicht steige ich in absehbarer Zeit mal auf Squeeze um(?)
>
> Leider werde ich ständig ein wenig ausgebremst, da meine Frau am
> liebsten das EDV-System die nächsten 10 Jahre unverändert haben möchte
> (und ich eigentlich eher experimentierfreudig veranlagt bin....!)
Hehe, ich habe fast alle in der Familie bekehrt :D

> Was mich allerdings ganz schön "angemacht" hat bei meinen Recherchen zur
> Problemlösung ist Ubuntu - da gibts ein geniales Wiki für Problemlösungen!
> Da bin ich doch ein wenig schwach geworden, ob ich nicht auf Ubuntu LTS
> umsteigen soll ?!
Oh ja, die Community ist mächtig, und auch meistens Anwenderfreundlich
eingestellt. Aber manchmal funke ich trotzdem noch auf der debian-Liste,
gerade bei Netzwerk Fragen. Im Falle vom Client würde ich persönlich aber
nicht auf LTS setzen sondern immer auf die aktuelle Version und dann immer
upgraden. Beim Server setzte ich da schon eher auf LTS, weil ich kein Bock
habe 2 mal im Jahr alles ausgiebig zu testen ob noch alles geht.

> Link:
> http://wiki.ubuntuusers.de/HBCI_Kartenleser
Danke :)

> Gruß u. viel Erfolg!