Re: Keine Updates für Etch ( 4.0 ) mehr ?

Ralf Lehmeier <r.lehmeier@freenet.de> wrote:

> Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hatte immergehofft das es ein
> anderes Problem wäre. Ich finde die Unterstützung auch ein bischen
> kurz, schließlich war sie 2008 aktuell und selbst Ubuntu gibt 3
> Jahrefür seine LTS.

Ubuntu hat ja auch bezahlte Entwickler, die sich noch 5 Jahre nach dem
Release um die LTS-Version kümmern können.

Debian hat dies nicht und daher gibt es überlappenden Support nur für 1
Jahr nach dem Release des Nachfolgers.

Wobei es natürlich jedem freisteht, sich eine externe Firma zu suchen,
die Fixes selbst backportet und aktualisierte Pakete für ältere
Versionen anbietet.

> Für mich war es ein Argument das der Bekannte sagte das selbst für sein
> Potato ( war wohl 8 - 9 Jahre alt zu dem Zeitpunkt ) noch Updates erhielt.

Wohl kaum.

> Die Frage ist nur ob es sich lohnt noch auf Lenny upzugraden oder ich
> doch besser auf Squeeze warten soll - falls es bald kommt.

Du wirst eh auf Lenny upgraden müssen, mindestens als Zwischenschritt,
da das Überspringen von Releases nicht supported ist.

Das kann zwar gutgehen, es kann aber auch grandios in die Hose gehen.

S°

--
Sig lost. Core dumped.