Re: Kopieren in der Konsole

Hallo,

* On Fri, Dec 17, 2010 at 10:41:19PM +0100 Sascha Reißner wrote:

> Die Softwarefirma in Redmond hat es auch nur übernommen.

Die Softwarefirma in Redmond hat es nur so gemacht, weil die Firma mit
der blauen Farbe und drei Buchstaben in der SAA, genauer CUA, diese
Kürzel festgeschrieben hat. Da kommt dann auch z.B. ein Alt+F4 her.

Ich weiß allerdings nicht, was die Leute an CTRL+C, CTRL+V usw. so
lieben. Mir sind die Varianten mit INSERT und DELETE lieber, da komme
ich schneller hin.

Beste Grüße,
   Spiro.

--