Re: Flashplayer unter Debian Lenny

Am Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:23:32 schrieb Andreas Gottwald:
> Hallo  zusammen!
>
> Kann mir jmd. von Euch sagen, wie ich unter Debian Lenny am einfachsten
> den Flashplayer installiere??
>
> (Eine ältere Möglichkeit, bei der ich Backports in Sources.list
> nachtragen mußte funktioniert bei mir nicht mehr seit vermutl. die
> Backport umgestellt wurden...!)
>
> DANKE!
> Andi

Hallo,

hier mal eine Lösung abseits des Debian weges:

hier flashplayer runterladen:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/?promoid=COYSZ

und in ein Verzeichnis deiner wahl speichern, mit tar -xvf  dateinname
entpacken.

anschließend die datei libflashplayer.so
 in  ~/.mozilla/plugins  kopieren.

Iceweasel/mozilla starten, dann sollte es funktionieren, so tut es das bei mir
jedenfalls.

Ob dies eine Lösung ist für Dich musst du selbst entscheiden.

Gruß Rene