Re: Ist was zu tun nach umfangreichem Hardwaretausch?

Hallo,

Thus spoketh David Raab <debian@david-raab.de>
unto us on Tue, 14 Dec 2010 19:35:16 +0100:

(...)
> Wenn du beispielsweise NVidia vorher genutzt hast und du die
> entsprechenden NVidia Treiber installiert hattest und dann auf ATI
> wechselst kann es hier "vielleicht" zu Problemen kommen. Kann also sein
> das du diese nochmal entfernen musst. Genau weiß ich es nicht. Bin immer
> bei Nvidia geblieben.
>
> Nutzt du nur Open Source Treiber also Nouveau, die ATI OSS Treiber etc.
> solltest du wiederrum nichts besonderes machen müssen. Solange die
> Hardware wie gesagt immer Unterstützt wird.

ich glaube, es kann auch vorkommen, dass im initrd.img ein spezielles
Framebuffermodul eingebaut wird, und nach Wechsel der Grafikkarte dieses
keine passende Karte mehr findet, vllt. ist sowas beim OP ja passiert?
Solange das ganze System aber noch problemlos startet und stabil läuft,
würde ich mir da eigentlich keine Sorgen machen.

Gruss

Michael

The sooner our happiness together begins, the longer it will last.
		-- Miramanee, "The Paradise Syndrome", stardate 4842.6