Re: Firewall-Skript schreiben

High, high ...
* webmaster@rprengel.de <webmaster@rprengel.de> schrieb am [14.12.10 14:31]:

> fwbuilder?

Nein oder verstehe ich nicht. fwbuilder habe ich noch nie getestet. Das
Haupt-Script war ehemals "narc". Ich habe es als Grundlage für kwnarc
genutzt und auf den aktuellen Stand gebracht und auf die Zsh (Z-shell)
umgeschrieben.

Siehe auch meine Homepage (Signatur).

Ah, mal gerade apt-cache show fwbuilder aufgerufen. kwnarc* benötigt
hauptsächlich die Programme "dialog", "iptables", und "zsh". Kein QT
oder so - geht also per Terminal.

mfg Kiste
--
Netzworkk                   grml - Linux Live CD fuer Sysadmins