Re: Frage zu DokuWiki, PHP5 und Lighttpd

Am 12.12.2010 14:00, schrieb Peter Schütt:
> Hallo,
> ich, Squeeze, würde gerne bei mir ein DokuWiki einrichten und das unter
> Lighttpd laufen lassen.
> Nun hängt DokuWiki von PHP5 ab und PHP5 hängt von apache-2.2-bin ab, den ich
> aber nicht haben will.
>
> Kann ich die Installation von Apache in so einem Fall irgendwie umgehen?
> Was für einen Sinn hat diese Abhängigkeit überhaupt?

Ich schlage vor, auf das Debian-Paket zu verzichten und Dokuwiki direkt
von der Quelle zu installieren (und mache das auch selbst seit langem
so).  Das Paket dürfte veraltet sein, und die Debian-übliche Trennung
von Code und Inhalt in dem Fall auch ziemlich sinnlos, oder?

Schönen Gruß,
Ralf Czaska.