Re: Openswan

Hallo,

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> writes:

> Ja, kann sein.
>
> Gerade bei der Userland<->Kernel-Kommunikation passiert das gerne, wenn
> der Entwickler der Schnittstelle nicht darauf geachtet hat, dass diese
> keine Endian- und Bitbreiten-Probleme hat.
>
> Ich habe das gleiche Problem mit open-iscsi, 32bit-Userland mit
> 64bit-Kernel geht nicht.
so sieht es wohl aus. Ich habe mittlerweile einen 32 bittigen Kernel
besorgt und damit komme ich ueber den Punkt hinaus ;(.

Ich moechte einen L2TP-Client mit X509-Zertifikaten aufsetzen. Waere da
eventuell racoon eine Alternative? Bloed, wenn man sich mit dem
Krypto-Kram nicht wirklich auskennt ;).

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html