OpenOffice & LibreOffice: Strg-F3 geht nicht od. führt zu Programmabsturz?!?

Hallo Liste!

Seitdem ich neuere OpenOffice-Versionen bzw. LibreOffice Versionen verwende kann ich via Strg + F3 NICHT MEHR den AutoText-Assistenten aufrufen.

Entweder führt dies zu KEINER Reaktion (z.B. OpenOffice Version 3.2.1) oder es führt zum kpl. Programm-Ausstieg (LibreOffice 3.3.0 Beta bzw. RC1) ....?

Dieses Problem hatte ich unter älteren 3er Versionen früher nicht, irgendwann seit einem Update auf 3.2.1 (vermute ich) tauchte es zum ersten Mal auf.

Hat jmd. eine Idee dazu?

D A N K E  u. einen schönen Samstag an alle!

Andi

--
Andreas Gottwald
Klarenbergstraße 186