Re: pure-ftpd gui gesucht / will aufgaben delegieren

Am 09.12.2010 um 20:31 schrieb Stefan Bauer:

> Die Frage ist doch viel eher, wie du die Benutzer authentifizierst.
> Wenn du die z.B. gegen eine Mysql-Datenbank abfrägst, reicht deinem
> Kollegen zum Beispiel phpmyadmin.

im Grunde ja.
momentan authentifizieren wir gegen virtuelle user
(pure-pw useradd login -u ftpuser -g ftpgroup -d /home/ftp -N 3000)
(pure-pw mkdb /etc/pure-ftpd/pureftpd.pdb -f /etc/pure-ftpd/pureftpd.passwd)

mit phpmyadmin könnte man die user in eine mysql DB speichern.
aber wie sorge ich dafür, dass die pfade, die im phpmyadmin angegeben werden auch anlegt werden ?

Gruss Roland