[OT]Über die Qualität der FLOSS-ATI-GPU-Treiber und die derzeitige Ebbe neuer Treiber in squeeze (Was: Radeon HD4290 läuft schlecht)

> Hier ist noch zu sagen, dass die freien Treiber (radeon/radeonhd)
> ständig  besser werden, was sich aber naturgemäß eher auf testing und
> unstable auswirkt  (neue Kernelversionen). Ich freue mich jetzt schon
> auf die Zeit nach dem  Squeeze-Release, denn auch in unstable wird ja
> der kernel derzeit auf 2.6.32  gehalten... :)
Die Vorfreude teile ich, ich habe erst 4-6 Wochen vor dem freeze den Mut gefasst, doch mal testing zu probieren. Bin bis jetzt wirklich zufrieden damit, aber ich nehme an, den Gehalt hinter der Bezeichnung erst mit dem Aufsetzen von Wheezy² spüren zu können. Erfahrungsberichte könnten meine "Visionen" sicherlich erhellen. Würde mich freuen

back2almosttopic
Gut zu wissen, dass es um ATI-Support anscheinend so gut bestellt ist, bin eigentlich immer ein Freund der Radeons gewesen. Vielleicht ne blöde Frage, aber die muss jetzt auch noch raus: Liegt das an einer Kooperationsbereitschaft von AMD/ATI, der Geheimniskrämerei von nVidia, an beidem oder an etwas ganz anderem?

Schönen Gruß
Simon

P.S. Wenn das ein

2) Release name
We will continue to use Toy Story character names for squeeze's
successor. The next release will be called ``wheezy'' (the rubber toy
penguin with a red bow tie), and will be Debian 7.0.
http://lists.debian.org/debian-devel-announce/2010/09/msg00000.html

P.P.S. Ich hatte den Namen hier noch nicht gelesen und dachte, das interessiert euch evtl.