Re: Virtualbox installieren

Ulrich Fürst <Fuerst.Ulrich@vr-web.de> wrote:

> Ich habe heute Nachmittag versucht virtualbox per apt-Quelle von
> virtualbox.org zu installieren. Gemäß der Empfehlung habe ich dkms
> gleich mit installiert. Es werden anscheinend auch Module gebaut, aber
> die landen in /lib/modules/2.6.26-2-amd64/misc (Verzeichnis wurde zum
> Zeitpunkt der Installation angelegt) obwohl ich 2.6.32-5-amd64 hier
> laufen habe. Das ist auch der einzige installierte. Danach beschwert
> sich die Routine, dass es die Module in /l/m/2.6.32-5-amd64 nicht
> findet.

> Kann es sein, dass ich virtualbox erst zum Laufen bekomme, wenn ich
> [...]

Nein.

Du brauchst die passenden Header für 2.6.32-5-amd64. Die sind wohl nicht
installiert, daher generiert er nur die Module für 2.6.26-2.

Installiere die module-assistant und mache dann "m-a -t prepare". Dann
saugt er dir via apt-get die zum aktuell laufenden Kernel gehörenden
Pakete.

Damit sollte dkms dann auch automatisch die Module für virtualbox und
2.6.32-5 erzeugen.

S°

--
Sig lost. Core dumped.