Virtualbox installieren

Guten Abend!

Ich habe heute Nachmittag versucht virtualbox per apt-Quelle von
virtualbox.org zu installieren. Gemäß der Empfehlung habe ich dkms
gleich mit installiert. Es werden anscheinend auch Module gebaut, aber
die landen in /lib/modules/2.6.26-2-amd64/misc (Verzeichnis wurde zum
Zeitpunkt der Installation angelegt) obwohl ich 2.6.32-5-amd64 hier
laufen habe. Das ist auch der einzige installierte. Danach beschwert
sich die Routine, dass es die Module in /l/m/2.6.32-5-amd64 nicht
findet.

Kann es sein, dass ich virtualbox erst zum Laufen bekomme, wenn ich auf
testing upgrade (oder warte bis es stable wird)?

Die Alternative den Kernel 2.6.26 aus stable zu nehmen geht nicht, weil
mir dann Treiber für den Normal-Betrieb fehlen (welche weiß ich leider
nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher das es sound, wlan und
evtl. noch andere waren). Der zunächst eingesetzte Kernel von bpo (auch
2.6.32-5-amd64) brachte übrigens das gleiche Problem.

Ulrich Fürst