Re: Cardreader unter Lenny betreiben (Cyberjack)

Andreas Gottwald wrote:

> Hallo Liste!
>
> Wie kann man denn einen Cardreader wie den Cyberjack pinpad USB (Fa.
> Reiner SCT) zur Zusammenarbeit mit Linux Software wie z.B. KMyMoney od.
> ähnlichen Homebanking-Programmen bewegen????
>
> Unter Moneyplex funktioniert das mit dem CTAPI-Treiber von der
> Hersteller-Fa. einwandfrei. Ich brauche jedoch für Auswertungszwecke
> auch andere Software.
> Hat keiner eine Idee da draußen??
>
> Greetings,
> Andreas

Hallo Andreas,
bei mir ist das einige Zeit her, ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es
gibt ein tool namens fxcyberjack zum testen. Entweder greift der pcscd
(oder so ähnlich, smartcard-Dämon) auf den Card-reader zu, die Rechte bzw
Gruppenzugehörigkeit (cyberjack) von Benutzer oder usb-device stimmt nicht
oder es fehlt die richtige udev-Regel.
Viel Internet-Recherche führte letztendlich doch zum Ziel.
Viel Erfolg
Bernd