Re: [OT] Dual-Booting, wer brauchts noch?

Am Sonntag 05 Dezember 2010 schrieb Silvio Siefke:

> Mahlzeit,
>

> Ich würde gerne Windows beseitigen, aber Kaufmanische und Finanzielle
> Programme sind in der Linuxwelt nicht zu fin

Na, so kann ich das nicht stehen lassen. Es gibt Software, auch wenn mir
gerade die Namen und Webseiten dazu nicht einfallen. Bis auf eine: Ich
verwende seit 1-2 Jahren KMyMoney um meine Konto-Bewegungen abzufragen.
Hat mir schon geholfen, die ein oder andere Spende für die Steuererklärung
wiederzufinden.

Wie gut diese Software ist und wie es mit der Inter-Operabilität steht
steht auf einem anderen Blatt. Mit KMyMoney bin ich sehr zufrieden, es
fehlt nur noch die Möglichkeit, Überweisungen zu tätigen, aber das macht
ich halt mit dem ziemlich guten Web-Frontend der Bank.