Re: Lenny: Cyberjack pinpad zusammen mit KMyMoney betreiben

Am Samstag 04 Dezember 2010, um 08:47:07 schrieb Andreas Gottwald:
> Hallo Chris,
>
> was ist der CyberJack e-com??
>
> Ist das auch ein USB Cardreader mit eigener Zifferntastatur?
Ja, genau. Schnell gegoogelt: [1]

> Übrigens läuft bei mir der /usr/lib/libctapi-cyberjack.so.2.3.5
> dauerhaft perfekt mit Moneyplex zusammen!   (System: Debian 5)

> Allerdings mußte ich jedesmal nach NEUAUFSETZEN  meines Systems den
> Rechner NEU STARTEN, sonst war keine Zugriff auf den Cybejack mögl.
> (vielleicht hilft das ja zu Deinem Problem irgendwie...?)
Möglich, dass es auch an der UDEV-Regel liegt.
Hat vorweihnachtliche Gründe warum ich das noch nicht nachgesehen habe ;)

> Noch ne andere Frage:
>
> Ich muß gerade für meine Hausbank eine Aufstellung meiner Ein-/Ausgaben
> machen. Ich finde nur sehr sehr unübersichtliche Möglichkeiten unter
> Moneyplex hierfür...

> Hast Du Erfahrung mit Berichten unter Moneyplex?
Nein, leider auch nicht.
Aber mit der Bedienung von moneyplex - da sind wir uns einig :(

> DANKE u. Gruß!
> Andi
Chris.......

[1] http://www.letsbuyit.de/product/1892681/kartenlesegerate/reinersct-cyberjack-e-com-smart-kartenleser