Re: System Update

Hallo,

kittila@web.de <kittila@web.de> (Sa 04 Dez 2010 17:44:45 CET):
> Hallo,
>
> ich habe versucht mein System zu aktualisieren, der Vorgang wurde abgebrochen, da die '/' Partition voll war.
>
> Anschliessend habe ich mit
> # apt-get remove --purge linux-image-2.6.26-2-686
>
> versucht etwas Platz zu schaffen und den alten Kernel zu loeschen. Dieser Vorgang brach mit der Meldung

> Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  linux-image-2.6.32-3-686
>  linux-image-2.6.32-5-486
>  linux-image-2.6.32-5-686
> #
>
> ab. Wie vereinzelt zu lesen ist soll ein

> [...]

Du solltest eine Menge mehr Platz schaffen. Das Kernel-Image ist nicht
wirklich viel. Vielleicht kannst Du die Partition vergrößern. Oder
gucken, wo der Platz verbraucht ist. Vielleicht auch mal ein

aptitude autoclean

(Vielleicht hat apt-get sowas auch). Wenn Dein Internet gut ist, auch
mal ein apt-get clean (oder auch aptitude clean), dann sind aber *alle*
runtergeladenen Pakete weg und müssen ggf noch mal geholt werden.

Du könntest auch temporär Dinge deinstallieren, die Du mal entbehren
kannst. Lokalisierungen sind sowas. Oder was auch immer da bei Dir
rumliegt.

    aptitude search ~i

gibt einen schnellen Überblick, was Du installiert hast.

--
Heiko