Re: Shutdown temporär unterbinden

Danke für diesen Hinweis,

allerdings habe ich mich über die offiziellen Debian Sicherheits-
Updates hinaus mit Fragen der Sicherheit kaum beschäftigt.

Meinem alten Otto (1996) scheint bislang nichts passiert zu sein; seine
Einigkeit würde wohl weder Viren, noch eine Virenabwehr überleben. Vor
einigen Jahren gab es nach c't-Erkenntnis für Linux-Rechner so wenige
Schadattacken, daß privat genutzte Rechner von besonderen Abwehrmaßnah-
men eher nicht profitierten.

So bleibe ich hoffentlich noch für ein Weilchen getröstet.

Gruß Wilko

--

Wilko Fokken . . . . . . . . . . . . "Beware of old men:
Landschaftspolder 67 . . . . . . . .  they haven't got anything to loose."