[solved] Re: OpenOffice: Werkzeugfenster nicht einblenden

Boris schrieb:
> Moin zusammen,
>

> ich habe eine wahrscheinlich einfache Frage, die bestimmt jemand
> beantworten kann:
>
> Unter Lenny arbeite ich mit Openoffice 2.4.. Ich möchte gerne das
> Aufpoppen dieser kleinen Werkzeug-Fensterchen abschalten. Ich meine z.B.
> das Fenster 'Nummerierung und Aufzählungszeichen', das erscheint, wenn
> ich den Cursor in einem Absatz mit Nummerierung positioniere. Oder das
> Fenster 'Bild', wenn ich ein eingebundenes Bild markiere.
> Die Werkzeugfensterchen erscheinen immer an genau der Stelle, die ich
> lieber sehen möchte....
> [...]

Moin zusammen,

ich antworte mal selbst, habe von der OpenOffice-Liste den
entscheidenden Tip bekommen:

Man muss durch Positionierung des Cursors in einen solchen Bereich (alsi
innerhalb Nummerierung oder auf einem Bild) das entsprechende Werkzeug
aufpoppen lassen, DANN kann man es über 'Ansicht'-'Symbolleisten'
dauerhaft an- oder abschalten.

Gut.

Boris