Re: Shutdown temporär unterbinden

On Thu, Nov 18, 2010 at 06:11:35PM +0100, Martin Weis wrote:
> shutdown -c ist cancel. Trag /sbin/shutdown mit visudo für dich ein,
> dann sollte es einfach zu nutzen sein...
> username  ALL=/sbin/shutdown

Ehm, Leute, ich will keine kranken Problem-Umgehungen, sondern Ideen,
wie ich das _automatisieren_ kann. Einmal sowas vergessen, und schon
ist die Kacke am Dampfen... Vor allem: wieso sollte ich da was mit
sudo frickeln, wenn ich sowieso root auf dem Rechner bin? Ihr guckt
alle zu viel Ubuntu...

ciao, Dirk