Neues 64-Bit-System: Welches Debian?

Hallo,
ich habe mir heute einen neuen Desktop bestellt und möchte ein 64-Bit-System
aufsetzen (bisher habe ich 32-Bit/Testing), was an sich kein Problem ist.
Ich frage mich nur, ob ich bei Testing bleiben soll oder, wie auf meiner
Arbeit, auf AptToSid (vormals Sidux) umsteigen soll.

Ich habe mit Sarge als Testing angefangen, weil mir einerseits Debian gut
gefiel und ich andererseits ein relativ neues System haben wollte und durch
die Verwendung von Testing auch lernen wollte, evt. Probleme selber zu lösen
und so Debian/Linux besser kennenzulernen. Das war auch OK.
Nun sitze ich nicht mehr so oft am Rechner und mein Fokus ist mehr darauf,
weniger am System herumzubasteln als es einfach zu benutzen.

Auf der Arbeit habe ich einfach einmal AptToSid ausprobiert und bin bisher
ganz angetan davon. Seit drei Monaten habe ich es und bisher keine Probleme
(außer kein Sound auf meinem USB-Headset für nicht KDE-Programme, was ich
aber nicht wirklich brauche).

Debian-Stable ist mir zu alt.

Es geht mir hier jetzt nicht um eine Grundsatzdiskussion, aber ich würde
gerne ein paar Statements von euch hören, die mir bei meiner
Entscheidungsfindung helfen könnten.

Vielen Dank.

Ciao
  Peter Schütt