Re: Wie Desktop Environment bei GDM3 einstellen

Am Samstag, den 13.11.2010, 15:32 +0100 schrieb Andreas Tille:

Hallo Andreas

> auf einem aktuell aufgesetzten Rechner habe ich durch kopieren meines
> alten ${HOME} zwar das gewünschte xfce eingestellt.  Allerdings kriegen
> neue Nutzer immer automatisch Gnome und ich habe keine Möglichkeit
> gefunden, im GDM3 etwas anderes einzustellen.  Das Menü dazu aus GDM
> Version 2 fehlt.

Versuche mal folgendes:

Benutzernamen eingeben bzw. mit der Maus auswählen => Enter drücken

Ganz untern, in der Leiste erscheint dann etwas rechst von der Mitte ein
Ausklapp-Menü. Dort steht IMHO "Systemvorgabe". Wenn Du das ausklappst,
sollten Dir auch andere Sitzungen zur Auswahl angeboten werden und GDM3
speichert dann, was Du dort magst.

--
Gruß Stefan

Der Talent 2 trägt seinen Namen zu Recht, denn er hat
wirklich zwei Talente:
Er fährt (zumindest noch) nicht.
Und er wird wahrscheinlich verschrottet, bevor er fährt.
(Wenn er denn jemals überhaupt fahren wird...)

<http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Talent_2>