Re: Download Speed

Markus Schüttler wrote:
> gibt es ein Tool mit dem ich unter Lenny den Downloadspeed messen
> kann. Ab und zu scheint mir die Geschwindigkeit extrem langsam,
> obwohl ich einen 6000 Anschluß habe. Router bzw. Access-Point ist ein
> Daytrek Vigor 2500 und die Anbindung geschieht über ein Lan-Kabel.

Du hast hier ja schon Hinweise zu Programmen bekommen, die den
Durchsatz direkt auf der Maschine messen. Zunächst würde ich aber
ausschließen, dass Dich auf Deinem Weg ins Internet etwas bremst. Dazu
solltest Du einen Geschwindigkeitstest Deines Providers (und nur so
einen, alle anderen haben weniger Aussagekraft) benutzen, in Deinem
Fall wohl http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/ . Dann kann man sich
langsam vom Großen ins Kleine vorarbeiten.