Re: OT: Suche freien SQL Proxy/SQL firewall

> Klar, das man so etwas nur braucht, wenn die Anwendung schrottig ist.
> Genau das ist aber hier das Problem. Eine Javaanwendung, die direkt auf
> die DB zugreifen möchte aus dem mehr oder weniger weiten Weiten des
> Netzes, auf die (Javageraffel) ich keinen Einfluss habe.

Das hilft dir jetzt wenig mit deinem Problem weiter, aber in so einem
Fall sollte man eigentlich eine entsprechende API anbieten. Zum Beispiel
eine REST Schnittstelle anstatt zugriff direkt per SQL zu gewähren.

Wenn du die macht dazu hast kannst du den Verantwortlichen auch mal in
den Hintern treten das so etwas gemacht wird. ;)