Re: Unterschiede DLNA-Server

Dirk Salva schrieb:

> Problem: die beiden anderen DLNA-Server machen irgendwas noch falscher
> oder anders, denn dieselben freigegebenen files werden sowohl bei
> mediatomb als auch bei ushare gar nicht mehr abgespielt, der TV
> meldet dann nur noch "Nicht unterstütztes Dateiformat". Jemand eine
> Idee diesbezüglich? Oder eine schnell zu installierende Alternative für
> den Test?

Leider nicht, nur ein allgemeiner Hinweis, der dir nichts bringt: Mediatomb
hat bei mir auch nicht funktionert. Ich habe die DLNA-Versuche daraufhin
eingestellt und verwende jetzt einfach eine NFS-Freigabe, damit gibt's keine
Probleme (weil mein Asus OPlay NFS versteht). :)

Wenn bei deinem Samsung TV ein Linux werkelt (ist ja nicht unwahrscheinlich),
vielleicht kommt man ja per telnet drauf und kann ebenfalls ein NFS share
mounten?

Gruß Thomas