Cups webinterface hängt sich auf

Hallo an alle!

ich habe hier seit gestern ein Problem mit meinem Cups: Ich habe gestern einen
Drucker deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren. Leider geht das nicht,
weil das Webinterface sich dabei aufhängt (Webinterface lädt nicht "durch").

Ich hab den Drucker pausiert, weil ich eine Datei drucken wollte und das nicht
geklappt hatte. Der Drucker hat nichts augegeben (ja, bisher ist er
anstandslos gelaufen) und OpenOffice hat auch nicht mehr reagiert.

Jetzt reagiert das Webinterface gar nicht mehr, wenn ich "schreibend" zugreife
(Drucker aktivieren/Konfigurationsdatei speichern/...).

Ich habe gestern an den Dateien nichts geändert und sicherlich seit dem
letzten Druck erfolgreich gedruckt.

Kann mir da jemand helfen? Ich solle drinend für die Uni heute noch was
rausdrucken...

Christian