Unterschiede DLNA-Server

Hi Leute,

mein TV (ein Samsung) hat einen RJ45-Anschluss. Er kann auch Mediafiles
von einem DLNA-Server abspielen. Mit minidlna funktioniert das so weit,
nur kann er damit nicht spulen. Eben nur Play und Pause. Jetzt wollte
ich testen, ob das am TV oder an minidlna liegt und mir dafür einen
alternativen DLNA-Server installieren. Probiert habe ich mediatomb und
ushare (letzteres von Ubuntu, aber das ist wurscht, das .deb passt).
Problem: die beiden anderen DLNA-Server machen irgendwas noch falscher
oder anders, denn dieselben freigegebenen files werden sowohl bei
mediatomb als auch bei ushare _gar nicht_ mehr abgespielt, der TV
meldet dann nur noch "Nicht unterstütztes Dateiformat". Jemand eine
Idee diesbezüglich? Oder eine schnell zu installierende Alternative für
den Test?

ciao, Dirk