OT: Suche freien SQL Proxy/SQL firewall

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem SQL Proxy bzw. einer Firewall für SQL
über die man eine Clientanwendung ohne zusätzlichen Applicationserver an
eine Datenbank andocken kann. Am Anwendungsdesign kann ich leider nichts
ändern, so dass ich denke, dieser Weg wäre ein möglicher.

Ziel ist es, aus ein einem definierbaren Addessbereich (z.B. aus einem
/24) SQL-Anfragen über den Proxy an die Datenbank weiter zu leiten und
dabei potentiell problematische Querries zu blocken sowie nur einen sehr
begrenzten Bereich an Adressen bei der Datenbank überhaupt frei zu geben.
Die Datenbank würde eine Postgres sein.

Bei der Suche bin ich leider nicht so richtig neben GreenSQL fündig
geworden. Hat damit jemand von euch Erfahrung gesammelt? Wie brauchbar
ist die 'freie' Version?

Gruß Frank