Re: Migration zu LDAP: MD5-Hashes von Solaris zu Debian

Christian Schmidt, 09.11.2010 (d.m.y):

> Allerdings klappt es (wie ich gerade festgestellt habe) auch nicht,
> wenn ich die Eintraege direkt in /etc/shadow und /etc/passwd
> uebernehme. :-(
>
> Das deute ich jetzt einmal so, dass Solaris die Passwort-Hashes
> "irgendwie" nicht so erzeugt (hat), wie Debian sie erwartet.
> Ich werde in dieser Richtung nochmal recherchieren.

Der Verdacht hat sich nach laengeren Recherchen jetzt erhaertet. Es
fuehrt wohl kein Weg daran vorbei, irgendwie fuer andere
Passwort-Hashes zu sorgen.

Falls jemand da eine nette Idee hat, wie man das quasi "live"
bewerkstelligen kann, waere ich dankbar.

Danke fuers Mithirnen!

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Lord, what fools these mortals be!
		-- William Shakespeare, "A Midsummer-Night's Dream"