Re: Netzwerkverbindung erst nach Reboot

Was ich schreiben wollte, versuche doch mal mit

    rootdelay=20

auf der Kernel-Kommando-Zeile beim Booten. Ich weiß jetzt nicht, ob
dieses Delay schon sehr zeitig gemacht wird, oder wirklich erst, wenn
die ganzen Platten gefunden oder auch nicht wurden…

Notfalls müsste man mal in der Doku zur initramdisk nachlesen, man kann
mit break=… an verschiedenen Stellen des Bootvorgangs anhalten.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMAN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B