Re: Grundsatzfragen zu FTPS (NICHT SFTP !)

Am Dienstag, den 09.11.2010, 11:24 +0100 schrieb David Raab:

> dito.
>
> Das ein neuer Thread erzeugt wird, ist aber in diesem Sinne auch kein
> direkter Fehler. Mails von Thomas Fugemann enthalten keine "in-reply-to"
> oder "references" Felder im Header. Wodurch eben keine Referenz
> aufgebaut werden kann.
>
> Das KMail trotzdem eine Threadansicht erstellt liegt dann wohl daran das
> es Subjecte oder ähnliches vergleicht.
>
> Kann man wohl als Bug oder Feature ansehen. ;)

Ich verwende Evolution 2.30.3 und erhalte auch immer einen neuen Thread.
Allerdings gibt es in den Einstellungen die Option:
[ ] Zurückfallen auf betreffsbezogenes Threading der Nachrichten
was ich bewußt deaktiviert habe.
In diesem Fall würde ich von einem Feature sprechen.
Bei einem Mailprogramm, daß es per Default macht, ohne es ändern zu
können, würde ich es eher als Bug deklarieren.

--
mfG Sascha