Re: htaccess-Problem

On 11/09/2010 09:17 AM, Hahnefeld Bjoern wrote:
> Gebe ich allerdings "domain.de" ein, wird nicht auf
> "http://www.domain.de"; umgeleitet. Woran liegt das?

Existiert den ein DNS Eintrag für "domain.de" ohne "www" davor der auf
den entsprechenden Server zeigt? Wenn der nicht existiert kannst du in
der htaccess Konfigurieren was du möchtest ohne je ein Ergebnis zu sehen.

> Übrigens: "mail.domain.de" soll die einzige Ausnahme sein, bei der eine
> Subdomain zugelassen werden soll. Idealerweise lässt sich die Regel aber
> um weitere Subdomains erweitern wie z.B. "admin.domain.de".
Dann müsste "*.domain.de" im DNS existieren das auf deinen Server zeigt
damit alle Domains abgefangen werden, ist das vorhanden?

Du musst zumindest erstmal sorgen das DNS korrekt auf deine(n) Server
weiterleitet. Wenn das der Fall ist, dann kann man nochmal nach dem
rewrite Rules schauen.