Re: rsync (unterschiedliche Grössen)

Hallo
> Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht wirklich?
>
> Weiterhin musst du noch beachten das sich die Dateigröße, wie auch immer
> du sie ermittelst, zwischen Systemen wirklich unterschiedlich sein kann.
> Die Dateigröße hängt noch vom Dateisystem ab. Manche Programme (du)
> berechnen die größe auf der Festplatte und nicht die "echte" größe. Und
> die kann für die gleiche Dateien variieren durch sparse blöcke,
> fragmentierung, indirekte blöcke etc.

Ich habe angefangen, umfangreiche Daten von verschiedenen Datenträgern
jetzt auf eine externe Platte zu sichern.
Dabei ist mir aufgefallen, dass *in allen Fällen* die Anzahl der
Dateien, und Unterverzeichnisse zwischen Quelle und Ziel übereinstimmt.
Soweit war ich zufrieden. Nun verglich ich die Verzeichnisgrössen
miteinander, um zu schauen, ob es da Unterschiede gab? ... in etwa 50%
waren die Verzeichnisgrössen, die im Grunde gleich sein mussten
unterschiedlich.
Die Grösse der Dateien habe ich durch den Krusader ermittelt (vielleicht
nicht das richtige Werkzeug?  'du' schätzt laut manual, deswegen nutzte
ich den Krusader).

Danke für die vorangegangene Erklärung. Ich schreibe gleich noch eine
weitere Frage genau zu diesem Thema, und zu einer anderen Antwort.
Sicher kommt man dem Rätsel auf die Spur ...

Liebe Grüsse,
Karsten