rsync (unterschiedliche Grössen)

Hallo Zusammen,

ich benutze folgenden Befehl zur Sicherung (z. Zt. ohne --delete und
anderen Optionen, ich teste rsync und nutze es per Hand):

    rsync -avz quelle ziel/

Bei der Datensicherung ist mir aufgefallen, dass bei rsync die Quelle
unterschiedlich gross ist als das Ziel; dies ist aber nicht immer der
Fall, oft ist die Anzahl der Bits aber auch zu 100% gleich. Die Anzahl
der Dateien und die Anzahl der Unterordner ist nach Beendigung von rsync
immer identisch.

Muss ich mir sorgen machen, dass doch nicht alle Daten vollständig
geschrieben wurden?

Freue mich auf Eure Antwort.

Liebe Grüsse, Karsten