Re: Grundsatzfragen zu FTPS (NICHT SFTP !)

Moin,

On Mon, 2010-11-08 at 12:46 +0000, Thomas Fugmann wrote:
> Hallo,
>
> danke schonmal für die Antworten. Ich habe sie zusammengelesen und
> meine Antworten dahinter ergänzt.
>
> Gibt es jemanden, der zuverlässig sagen kann, dass FTPS zum Senden und
> Empfangen mit Linux eingerichtet werden kann und welche Erfahrungen
> bestehen dabei? Ist es kompliziert zum Einrichten? Ist dieser Dienst
> zuverlässig? Welche Probleme sind bekannt? Wo bekomme ich Infos über
> das Konfigurieren eines solchen Dienstes?

ich habe bisher keine Schwierigkeiten mit FTPS via vsftpd gehabt.
Zum Einrichten findest Du unter
http://www.lcube-webhosting.de/forum/gleichzeitiges-bereitstellen-von-ftp-und-ftps-t5.html eine recht gute Anleitung. Fuer alles andere ist Google Dein Freund und eine Suche nach "FTPS" bringt sicher einige hunderttausend Ergebnisse, die Du dann filtern kannst :)

Gruss
	--hgb