Re: esniper und sources.list

On Lu, 08 nov 10, 10:12:31, Joachim Hartmann wrote:
> Hallo Alexander,
> auf Grund deines Hinweises auf pinning hab ich mal gegoogled. Müsste es nicht auch so gehen?  Ich erstelle eine Datei /etc/apt/preferences mit folgendem Inhalt:
>
>    Package: esniper
>    Pin: debian  ftp://ftp.de.debian.org
>    Pin-Priority: 990
>
> Eine Änderung der sources.list wäre dann doch nicht nötig!(?)

Nein, so wird's nicht gehen. Meiner Meinung geht es leichter so:

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ sid main

in sources.list eintragen und dann:

echo 'Apt::Default-Release "stable";' >> /etc/apt/apt.conf

Das setzt "stable" auf 990 und alles andere auf 500. Man kann/soll das
mit "apt-cache policy" überprüfen.

Aber ich glaube die 'dpkg -i' Variante sollte funktionieren und ist viel
leichter.

Grüsse,
Andrei
--
Offtopic discussions among Debian users and developers: