Re: <Alt> + <Druck> funktioniert nicht mehr

Boris wrote:

> Tut es. <Alt>+<F2> erzeugt den Ausführen-Dialog....

Dann bin ich ratlos, was die Ursache angeht. Der Befehl selbst
funktioniert, die Taste ist tatsächlich <alt> und  gonf  meint
die richtige Tastenkombi für den Fenster-Screenshot reserviert
zu haben. Vielleicht nochmal kontrollieren, ob irgend eine
andere Funktion von gnome ebenfalls auf diese Tastenkombo
gelegt ist:
In gconf-editor mit <ctrl>+f nach
	<Alt>Print
suchen und dabei "Search also in key values" anwählen.

Vielleicht hilft ein work-around. In gconf-Editor die
Tastenkombination erneut vergeben. Den Schlüssel
	/apps/metacity/global_keybindings/command_2
setzen auf
	 gnome-screenshot --window

Dazu den Schlüssel
	/apps/metacity/global_keybindings/run_command_2
setzen auf
	<Alt>Print

Die Hoffnung wäre, dass diese Konfiguration andere überstimmt.
Wenn das nicht klappt, geht vielleicht eine andere Tasten-
Kombination. Zum Beispiel
	<Ctrl>Print

---<)kaimartin(>---
--