Re: Klasse _und_ Masse

Am 25.10.2010 14:20, schrieb David Raab:

> Und warum soll das Praktischer als "sudo -s" sein?
>
> Viele wege führen nach Rom...

ich glaub da war irgendwas mit den Rechten die die bash dann kriegt,
oder ob die bashrc &/oder die profile ausgeführt werden.
("sudo su -"
Des weiteren merkt man, das bei der Benutzung von "screen -r" manchmal
was mit den Rechten verkurkst ist.

und ... vielleicht hat ja einer beim root die csh anstelle von bash.
su nutzt die passwd Einstellung

desweiteren müßte man sich viel mehr merken.
Wenn man sowieso ab und an "sudo su - backuppc" oder "sudo su - ftp" zum
testen nimmt ...

gibt bestimmt noch mehr. :)

in diesem Sinne,

sudo echo "Rico grüßt euch" *g*