Re: Synchronisation netbook - PC

* Thilo Six <T.Six@gmx.de> [23.10.2010 15:32]:
> Meiner Meinung nach nein.
>
> 1. User Name
> Benutzt du auf allen Maschinen den gleichen Benutzernamen? Wenn nicht haben
> etliche Programme ein Problem wenn du deren Konfig mit falschen Pfadangaben
> überschreibst. Grep mal rekursiv durch dein $HOME, dann siehst du was ich meine.
>
> 2. Flüchtige Daten
> Irgendwelche Dateien die eine Art History vorhalten (z.B. .bash_history,
> ~/.recently-used* u.ä.) sind bei mir i.d.R. Maschinengebunden und würden auf
> anderen Maschinen für mich wenig Sinn machen.

> [...]
Diese empfehlung kann ich nur bestätigen, es kann sehr viel streß
bedauten wenn man plötlich die configs von einem netbook auf dem pc hat
und umgeketrt, oft passt man sich die configs für den kleineren monitor
anderst an.
ich habe erstmal alles .* ausgeschlossen und dann expliziert in die
syncconfig mit aufgenommen. z.b. .mutt/

--
Marcel Huettenberger					Tel.  07154 / 999 458
Lammstr. 25						Fax.  07154 / 999 459