Re: Synchronisation netbook - PC

* wi <wllrt@t-online.de> [22.10.2010 10:42]:
> Zuhause arbeite ich mit einem PC; unterwegs nutze ich ein netbook.
> Auf beiden ist debian squeeze installiert. Und ich möchte so vorgehen,
> dass ich Zuhause am PC arbeite, anschließend die Geräte synchronisiere
> und unterwegs weiterarbeiten kann - und umgekehrt.
>
> Frage:
> Ist es sinnvoll das komplette /home/Benutzer-Verzeichnis zu
> synchronisieren, oder sollte man lieber genau schauen, dass die
> Arbeitsmaterialien und, wenn nötig, die Konfigurationen der einzelnen
> Programme synchronisiert werden?

es ist wie vile andere hier schreiben nit sinvoll alles zu
syncronisieren, ich verwende dazu zwischen meinem pc und de laptop
"unison" es kann via ssh undrsyync änderungen zwischen den dateien
vfeststellen und fragt dann, was es tuen soll. Es kann auch default
vorgehen definiert werden. für meine zwecke ist das völlig ausreichend.
Duch ssh ist ein syncroniesierung über internet problemlos möglich.
Eine versionierung habe ich auch mittels rsync script das mir alle
dateien täglich vom pc sichert, und auf allen nicht veränderten datein
der letzen sicherung ein hardlink setzt.

--
Marcel Huettenberger					Tel.  07154 / 999 458
Lammstr. 25						Fax.  07154 / 999 459